fbpx

PURUS AWARD 2019 IN DER KATAGORIE GROSSMASCHINEN GEHT AN: KENTER!

Kategorie Großmaschinen : Kenter x Comac C 85 NSC

Der Purus Award wird von der Messe Berlin GmbH im Rahmen der CMS seit dem Jahr 2005 verliehen. Prämiert werden Produkte, Tools und Systeme, die durch hohe Anwendungsqualität und überragende Gesamtkonzeption überzeugen. Zuvor stand gutes Design im Mittelpunkt.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der internationalen Reinigungsfachmesse CMS 2019 von der Messe Berlin verliehen – in den Kategorien Großmaschinen, Kleinmaschinen, Equipment sowie Digitale Tools und Systeme.

In der Kategorie Großmaschinen setzte sich die Bodenreinigungsmaschine Comac C 85 NSC von Kenter durch.

„Die Bodenreinigungsmaschine Comac C 85 NSC von Kenter ist ein echter „Game-Changer“. Die eingebaute Kläranlage mit Fünf-Kammer-System, bisher ein Unikum in diesem Bereich, sorgt dafür, dass statt – wie bei vergleichbaren konventionellen Maschinen 20 bis 30 Mal – nur etwa einmal im der Woche ein Wasserwechsel erfolgen muss. Damit setzt Kenter ein deutliches Zeichen für die Nachhaltigkeit, weil weit weniger Wasser und Chemie verbraucht und in die Abwassersysteme geleitet werden. Auch wirtschaftlich ist diese Innovation hochinteressant. Abgesehen davon, dass Umweltaspekte bei der Auftragsvergabe in der Branche eine immer größere Rolle spielen, hilft sie, die mit dem Wasserwechsel einhergehende unproduktive Rüstzeit auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Dadurch werden effektiv Kosten gespart, insbesondere dort, wo Entsorgungsstellen rar gesät sind.“

Pressemitteilung CMS Berlin hier

Quelle: https://www.rationell-reinigen.de/purus-innovation-award-2019-das-sind-die-sieger/150/6003/393865

ON-BOARD-WASSERAUFBEAREITUNG

C85 NSC – NON-STOP-CLEANING 2.0